Laufgruppen

Zurzeit sind mir in Rösrath 2 Laufgruppen bekannt, die sich regelmäßig treffen. Sollte es noch eine oder mehrere weitere Gruppen geben und möchten diese hier vorgestellt werden, dann bitte ich um eine kurze Benachrichtigung per E-Mail.

Die Gruppe der Mittwochs-Läufer

Gruppenbild der Mittwochs-Läufer

Das ist eine Gruppe, die langsam wächst. Zurzeit sind es eher zwei Gruppen, eine schnellere und eine langsamere. Diese sind nicht starr voneinander abgegrenzt, sondern durchlässig für die, die auch mal schneller oder weniger schnell wollen oder können. Je nachdem, wie man sich an dem Mittwoch "fühlt".

Die Gruppe besteht aus Frauen und Männern mit unterschiedlicher Leistungsfähigkeit in unterschiedlichen Altersgruppen. Die meisten Frauen und Männer nehmen regelmäßig an Volksläufen teil. Von 10 km über Halbmarathon bis zum Marathon. Mit sehr guten Zeiten und Ergebnissen, bis hin zu Siegen in den Altersklassen. Das soll aber niemanden davon "abschrecken", sich den "Mittwochs-Läufern" anzuschließen. Die Gruppe würde sich sehr über neue Mitläufer freuen.

Gelaufen wird auf Strassen, Gehwegen, im Königsforst und gelegentlich auch auf der Tartan-Bahn auf dem Sportplatz an der Freiherr-vom-Stein-Schule.

Treffpunkt der Gruppe:
Vor dem Tor am Eingang zum Sportplatz an der Freiherr-vom-Stein-Schule.

Startzeit:
Mittwochs, um 19.00 Uhr.

Die Gruppe der Montags-Läufer

Die "Montags-Läufer" sind eine Gruppe von Freizeit- und Spaß-Läufern. Frauen und Männer, die das Ziel haben ihre Ausdauer zu verbessern. Wann immer das Wetter es zulässt, treibt es sie in den und durch den Königsforst. Vorausgesetzt, es ist Montag.

Die Gruppe ist nicht sehr groß und würde sich sehr über Zuwachs freuen.

Die Stimmung innerhalb der Gruppe ist friedlich, freundlich, freundschaftlich und immer an denen ausgerichtet, die mal nicht so "gut drauf" sind oder noch nicht so lange laufen.

Treffpunkt der Gruppe:
Gerottener Weg, am Anfang des alten Bahndamms, Richtung Bensberg.

Startzeit:
Montags, um 19.15 Uhr.